Excite

Counter Strike: Die globale Offensive ist im Anmarsch

Der sehr beliebte aber genau so umstrittene Taktik-Shooter Counter Strike wird erweitert, Publisher Valve Software hat jetzt angekündigt, dass derzeit an 'Global Offensive' gearbeitet wird. Seit 1999 wird das Game, das auf dem Klassiker Half Life basiert, immer wieder erweitert und verbessert.

Zusammen mit dem Studio Hidden Path entwickelt Valve anscheinend gerade die Erweiterung, berichtet der Nachrichtensender n-tv. Neben neuen Karten und Waffen soll 'Global Offensive' auch neue Charaktere enthalten. Spielmodi und Ranglisten sind dagegen eine Neuheit bei Counter Strike.

Auch wenn der Shooter wegen seiner schonungslosen Brutalität schon immer umstritten war und immer noch ist, hat er von der deutschen Kontrollstelle USK stets die Freigabe erhalten. 25 Millionen Mal wurde Counter Strike seit seinem Erscheinen weltweit verkauft, sagte jetzt Doug Lombardi, Sprecher von Valve.

Auch auf 'Global Offensive' dürften Fans ziemlich gespannt sein und die Verkaufszahlen in die Höhe schrauben. Doch bis es so weit ist, ist erst mal Geduld angesagt. Denn die neue Erweiterung von Counter Strike soll nicht vor Frühjahr 2012 auf dem Markt sein. Voraussichtlich wird es das Spiel für PC, Mac, PS3 und Xbox 360 geben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014