Excite

Computerspiele Neuerscheinungen 2013: GTA 5, The Walking Dead und andere

Fans der "Tomb Raider"-Reihe und der Fernsehserie The Walking Dead dürfen sich freuen. Denn unter den Computerspiele-Neuerscheinungen für 2013 befindet sich ein neues Abenteuer von Lara Croft und die Adaption der Zombie-Serie für die Konsole. Doch das nächste Jahr hat im Bereich Computerspiel noch eine Menge mehr zu bieten, wir stellen einige Neuerscheinungen vor.

Zombies, Monsterm Kreaturen und Psychothriller

Um Zombies geht es in der Serie "The Walking Dead", die auf de gleichnamigen Comic basiert. Nun können auch Zockerfreunde an dem Gemetzel teilhaben. In 2013 erscheint ein Shooter zur Serie. Außerdem kehrt Lara Croft auf die Konsole zurück. Mehr Action und düstere Spannung soll das neue "Tomb Raider"-Spiel laut dem Focus bieten.

Überhaupt sind die Neuerscheinungen eher dem Grusel- und Mysterygenre zuzuordnen. "Crysis 3" spielt in New York und soll im nächsten Jahr auf PC, PS3 und Xbox 360 mit einer nie dagewesenen Grafik begeistern. Auch "Ryse" von den gleichen Machern wird neue Maßstäbe setzen. Es handelt sich dabei um ein Kampfspiel, das via Kinect gesteuert wird. Waffen sind Schild und Schwert.

Wenig Veränderung bietet "Lost Planet 3". Es geht wieder in arktischer Umgebung gegen kriegerische Kreaturen. Ähnlich ist das Konzept von "Dead Space 3". Auch hier spielen Eis und Monster eine Rolle. Dafür versprechen aber die Macher der Final Fantasy-Reihe viel Neues. Mit "Lightning Returns" geht FF auf PS3 und Xbox 360 in die 13. Runde.

Gespannt sein darf man auf "Watch Dogs". Laut Ubisoft soll es eine völlig neue Art des Spielens werden. In der offenen Welt des Spiel passieren science fiction-artige Dinge, dabei bleibt es aber trotzdem einigermaßen real. Und besonders gespannt darf man bei den Computerspiele-Neuerscheinungen in 2013 auf "Beyond - Two Souls" sein. Der Psycho-Thriller erscheint auf der PlayStation 3 und ist von den Machern von "Heavy Rain".

GTA 5 wird schon sehnsüchtig erwartet

Ein neues Grand Theft Auto wird im nächsten Frühjar erscheinen. Los Santos ist bei GTA 5 der Ort des Geschehens. Ein weiteres interessantes Spiel dürfte "Metro 2033: Last Night" sein. In dem Endzeit-Shooter ist man Teil einer Gruppe Überlebender nach einem nuklearen Schlag in Moskau. Dies ist nur ein Auszug der Computerspiele Neuerscheinungen von 2013.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016