Excite

Computerspiele für den Mac - "Prince of Persia" & "Shaun White Snowboarding"

Mit "Prince of Persia" und "Shaun White Snowboarding" sollen nach Angaben der Computer Bild zwei hochkarätige Computerspiele für den Mac herauskommen. Mac-Besitzer konnten sich trotz dem guten Design ihrer Rechner kaum über angemessene Spiele für das eigene System freuen. Spiele Entwickler UbiSoft hilft hier nach und erhält dabei Unterstützung vom Unternehmen Transgaming.

Das Computerspiel "Prince of Persia" ist dabei die letzte Veröffentlichung aus einer ganzen Reihe von Spielen, die den Prinzen aus dem Orient über Jahre hinweg als einen der beliebtesten Figuren der Gaming Welt etabliert haben. Die Geschichte erzählt vom Kampf zwischen den beiden Göttern Ormazd und Ahriman und basiert auf der persischen Mythologie. Der Held muss dabei mit Hilfe der Kriegerin Elika den bösartigen Gott Ahriman und seine Helfer besiegen, bevor die Welt in Dunkelheit versinkt.

Bei "Shaun White Snowboarding" handelt es sich um eine Sportsimulation, bei der sich, wie der Titel schon vermuten lässt, alles um das Snowboarden dreht. Im Spiel kann man sich in vier Wintersportgebieten der Welt (Alaska, Park City, Europa, Japan) nach Herzenslust austoben. Das Spiel setzt dabei auf realistische Bewegungen und wenig auf halsbrecherische Stunts, die im normalen Leben nicht durchzuführen sind. Man kann dabei Rennen gegen CGI- und Online-Gegner, sowie Zeitrennen fahren, oder auch an Stunt-Events teilnehmen.

Beide Computerspiele sind im "Illustrative Art Style" gehalten. Das Spiel sieht also aus wie ein animierter Comic. Die Bezeichnung leitet sich von der Idee der Entwickler ab, die Optik des Ganzen so aussehen zu lassen, wie man sich ein gemaltes Artwork in Bewegung vorstellen würde. Beide Spiele teilen sich auch die selbe Game-Engine, nämlich die Anvil-Engine, die vor allen Dingen durch das Spiel "Assasin's Creed" bekannt ist. "Prince of Persia" und "Shaun White Snowboarding" sollen für den Mac schon Ende März erhältlich sein.

Bild: Shaun White Snowboarding Homepage, Prince of Persia Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016