Excite

Mit Colorful COLORFLY Musik in High Definition überall hin mitnehmen

Mit dem Colorful COLORFLY gibt es den ersten HIFI Player und MP3-Player der einen absolut erstklassigen High Fidelity für unterwegs liefert. Es gibt Menschen, die sind der festen Überzeugung, dass ein iPod in Sachen mobiler Musik das Nonplus-Ultra darstellt, aber diese Menschen haben den Colorful COLORFLY noch nicht gesehen oder gehört.

Das Ding sieht erst einmal so aus, als wäre es ein iPod Vorgänger aus den Neunziger Jahren. Durchaus klobig und Retro, allerdings sehr edel mutet das Gerät an. Der Korpus besteht aus Wallnusholz, mit einer gebürsteten Metallfront in Hochglanz. Die Bedienelemente erinnern an analoge HIFI-Anlagen.

Wer darüber hinaus versteht, was an Technik sich im Gehäuse verbirgt, wird aus dem Staunen nicht herauskommen. Die technischen Einzelheiten dürften dem Laien wenig sagen, aber dass man bei dem portablen Gerät die Wahl hat, Kopfhörer mit einer 6,3mm Klinke oder einer 3,5 mm Klinke zu verwenden, sagt einiges aus.

Auch die beiden vergoldeten Cinch-Eingänge, die sich wie alle anderen Anschlüsse, auf der Unterseite des Gerätes befinden, sind ein Statement für sich. Die USB-Buchse weist schoneinmal darauf hin, dass der COLORFLY auf digitalem Wege mit Musik gefüllt wird. Neben komprimierten Formaten wie MP3, WMA und WAV(ADPCM), können auch FLAC, APE und WAV Dateien abgespielt werden.

Das Gerät gibt es mit 16 und 32 Gigabyte Speicher. Soviel Qualität hat natürlich auch einen stolzen Preis wie man sich vorstellen kann. Mit circa 600 Euro ist die 16 Gigabyte Version zu bekommen. Einen Hunderter mehr und man darf den Bruder mit dem größeren Speicher sein eigen nennen. Durchaus happig, aber wenn man sich klarmacht, dass der Colorful COLORFLY ein hochwertiger Audioplayer in der Qualität einer guten Stereoanlage ist, ist der Preis gerechtfertigt.

Bild: Colorful

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016