Excite

Clip-IT USB Drive - Der USB-Stick im Büroklammer-Format

Was sieht aus wie eine Büroklammer, ist aber ein USB-Stick mit vier Gigabyte? Das neue 'Store ‘n’ Go Clip-it USB Drive' von Verbatim. Dieser USB-Stick verbindet die Funktion einer klassischen Büroklammer mit dem Speicherplatz eines überdimensionalen Notizzettels und könnte sich dank niedriger Preise bald flächendeckend durchsetzen.

Die 'Clip-It USB-Drives' von Verbatim gibt es entweder mit zwei oder vier Gigabyte Speicherplatz und in den sieben (Signal-)Farben weiß, schwarz, gelb, grün, orange, blau und pink. Die USB-Sticks interpretieren die Funktion einer Büroklammer neu, da sie nicht nur klein, flach und biegsam genug sind, um als Heftklammer für Dokumente eingesetzt werden zu können, sondern auch genügend Speicherplatz bieten um viele Zusatzinformationen aufzunehmen. Daneben weisen die Clip-It USB-Sticks ein so geringes Eigengewicht auf, dass sie auch problemlos mit der Post verschickt werden können, ohne dass Zusatzporto anfällt.

Entworfen wurden die ClIp-It-Sticks, die von Verbatim vertrieben werden und circa neun Euro (zwei Gigabyte) bzw. 12 Euro (für den 4-GB-Stick) kosten sollen, von Designer Arman Emam. Die Entwicklung übernahmen die beiden deutschen Firmen Freecom Technologies und Scopetime Gmbh, die dafür Sorge getragen haben, dass die 'USB-Büroklammer' in einem ökonomischen und umweltfreundlichen Herstellungsprozess entsteht. Für sein innovatives Design wurde die 'USB-Büroklammer' von Emami gleich zweimal bei den Red Dot Design Awards 2010 ausgezeichnet: Einen Preis gab es für das beste Produkt-Design, die zweite Auszeichnung für die Berufung in die Auswahl 'best of the best' des Red Dot Design Awards.

Wann die Clip-It USB-Sticks in Deutschland auf den Markt kommen sollen, hat Verbatim bislang noch nicht kommuniziert, deshalb sind die im Text angegebenen Preise mit Vorsicht zu genießen und könnten sich bis zur endgültigen Markteinführung des Clip-It USB-Sticks ändern.

Bild: verbatim-europe.co.uk

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016