Excite

Chinesisch auf Knopfdruck – Live-Übersetzung am Telefon

Passend zu den Olympischen Spielen bietet der Internettelefonanbieter Jajah Live-Übersetzung am Telefon an. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, solle eine erste umfassende Testphase mit dem Beginn der Spiele starten.

In dieser wird ausschließlich zwischen Englisch und Chinesisch übersetzt. Interessierte müssten einfach eine lokale Rufnummer in China wählen, und dann einem Sprachcomputer das englische oder chinesische Gesagte übermitteln.

Besonders Touristen im Taxi oder Geschäftsleute auf Reisen soll der Service dienlich sein. Der Service an sich soll kostenlos sein, lediglich geringere Gebühren für das Telefonat an sich fallen an. Und für die Zukunft soll der chinesische Sprachservice für Live-Übersetzungen per Telefon auch auf Deutsch erhältlich sein.

Quelle: Focus-Online
Bild: Steve Jurvetson (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016