Excite

CDBurnerXP veröffentlicht neue Version der kostenlose Brennsoftware

CDBurnerXP ist das momentan beliebteste Brennprogramm für Windows-Rechner im Bereich der Freeware-Programme und nun gibt es eine neue Version. Dabei sind auch einige der nervigen Fehler behoben worden. Ein bekannter Bug war zum Beispiel, dass die vorangegangenen Versionen die CD-Text-Informationen für den Cover-Druck falsch ausgelesen haben.

Das gehört aber jetzt Danke Bugfixes der Vergangenheit an. Ebenso wie die störrische Auto-Update-Funktion, die nun aber neuen Version einwandfrei funktionieren sollte. Viele große Funktionsneuerungen gibt es da nicht, den das Brennprogramm konnte ja schon Vieles. Das Brennen von CDs und DVDS, das Speichern von ISO-Images zur späteren Verwendung, aber auch bootfähige Medien kann es erstellen.

Neu ist, dass man Dateien, die zu groß sind zum brennen, nun auch aufgeteilt auf mehrere Datenträger brennen kann. In Zeiten von HD-Material, das immer sehr viel Speicher einnimmt, kann man eine solche Funktion nach wie vor gebrauchen. Und wenn man mal etwas nicht findet, lässt sich Dank neuer Suchfunktionen auch das zusammengestellte Datenmaterial durchforsten.

Auf der Internetseite zum Programm lässt sich die neue Version bereits herunterladen. Wer also ein sehr gutes Brennprogramm für seinen Windowsrechner braucht, kann mit der neuen Version von CDBurnerXP absolut gar nichts falsch machen.

Bild: CDBurnerXP

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016