Excite

CDBurnerXP - das umfangreiche und kostenlose Brennprogramm für Windows

Auf der Suche nach einem kostenlosen Brennprogramm für Windows? Mit CDBurnerXP bezahlt man nichts, weil es als Freeware erhältlich ist und bekommt dann auch noch Topqualität dafür.

Es brennt alle Formate, die man so gebrauchen kann. CD-Rs, CD-RWs, DVD+Rs, DVD-Rs, DVD+RWs, DVD-RWs, DVD-RAMs, HD-DVDs und Blu-Ray-Discs und die entsprechenden Double-Layer-Medien sind für das Programm kein Problem. Natürlich lassen sich neben reinen Datenformaten, auch Audio- und Videoformate und bootfähige Medien brennen. Einfach die Dateien per Drag and Drop in das Zusammenstellungsfenster ziehen und den Brennvorgang starten. Nachdem Brennen des Mediums überprüft das Programm noch, ob die Daten in Ordnung sind.

Das Programm unterstützt ReplayGain, das dafür sorgt, dass beim Brennen von verschiedenen Songs, die Lautstärke angepasst wird. Wer einen LightScribe-Brenner besitzt kann die Funktion über CDBurnerXP auch nutzen. Wer seine private CD-Sammlung für den eigenen MP3-Player verfügbar machen will, kann seine CDs rippen. Neben MP3s erzeugt das Programm auch WAV, FLAC, WMA und OGG-Dateien. Für einige erweiterte Funktionen wird der Windows Media Player benötigt, aber der ist in der Regel ja sowieso vorinstalliert. Das Programm läuft trotz seines Names auch noch auf den Windowsversionen Windows 2000, Vista und Windows7. Wer sich für CDBurnerXP entscheidet, kann also in Sachen Brennprogramm kaum etwas falsch machen.

Bild: CDBurnerXP

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016