Excite

Die Casio Digitalkamera: Kompetenter Partner

Mit einer Casio Digitalkamera sind perfekte Fotos garantiert: Hier stimmt einfach alles von der Technik bis zur Bildqualität. Gerade Amateure benötigen Geräte, mit denen sie gut umgehen können und die dennoch wunderbare Bilder machen. Der Hersteller Casio ist bekannt für seine erstklassige Qualtität des Materials und bietet somit in allen Preisklassen tolle Angebote.

Da muss es nicht immer das Teuerste sein, trotzdem macht es Sinn, sich ein Markengerät zuzulegen, welches eine lange Lebensdauer vorweisen kann. Mit der Casio Exilim EX-ZR100 hat man als Käufer ein tolles Schnäppchen gemacht, denn im Test konnte sie unter Testberichte.de die Bestnote 1,8 vorweisen und landete so unangefochten auf Platz 1.

Mit einer Kompaktkamera dieser Größe hat die Casio Exilim EX-ZR100 ein Gewicht von 165 g, die Displaygröße beträgt drei Zoll. Für die Bedienung gab es hier Bestnoten, auch die Ausstattung wurde als sehr gut eingestuft. Etwas schlechtere Ergebnisse gab es bei der Casio Exilim EX FH100, die mit einem zehnfachen optischen Zoom jedoch punkten konnte. Ihr Gewicht liegt bei 227 g, das Display ist ebenfalls drei Zoll groß.

Mängel gibt es hier nur etwa in der Auflösung, die im Weitwinkel vorkommt, aber sonst konnte das Gerät für 255 Euro mit der Note 2,1 abschließen. Auch die Casio Exilim EX-ZR10 bekam gute Bewertungen, nur einen Prozentpunkt hinter der Nummer zwei kostet dieses Modell derzeit bei Amazon nur rund 193 Euro. Sie hat einen siebenfachen optischen Zoom und löst in nur 0,22 Sekunden aus. Bridgekameras kann man von der Marke Casio ebenfalls kaufen, hier sei die Exilim EX-FH25 genannt, die tolle Serienbildmodi vorweisen kann. Quelle: Testberichte.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016