Excite

Call of Duty: Modern Warfare 2 macht eine Milliarde Umsatz

Die Call of Duty Spielereihe ist eine der beliebtesten Konsolen- und Computerspiele weltweit. Wie Gamestar Online berichtet, hat der Spielehersteller Activision die aktuellen Verkaufszahlen für den letzten Teil des Ego-Shooters Modern Warfare 2 veröffentlicht. Mit über zwei Millionen verkauften Spielen und über eine Milliarde Umsatz steht das Spiel an der Spitze aller bisher verkauften Spiele.

Dabei gab es weltweite Kontroversen bezüglich der inhaltlichen Konzeption einiger Missionen des Spiels. Das tat allerdings keinen Abbruch darin, dass die Fans auf der ganzen Welt die Geschäfte einrannten um eine Kopie des Spiels zu bekommen. So brach das Spiel schon in der ersten Woche die Verkaufsrekorde und brachte den Machern 500 Millionen Dollar ein.

Gleichzeitig hält das Spiel auch den Rekord als das Spiel, das 2009 am häufigsten raubkopiert worden ist. An der Spitze der illegalen Downloads, war das Spiel innerhalb der ersten sechs Wochen bereits mit über fünf Millionen Kopien im Umlauf. Die wirklichen Fans scheinen sich aber vom Kauf nicht abbringen lassen, so dass sich die eine Milliarde Umsatz für Call of Duty: Modern Warfare 2 sehen lassen kann.

Bild: Call of Duty: Modern Warfare 2 Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016