Excite

Browsergame World of Tanks kostenlos spielen

Dass man Browsergames kostenlos spielen kann, ist mittlerweile weitestgehend bekannt. Selbst World of Warcraft ist von seinem strikten System der Abos abgerückt und auf Facebook und Co finden sich viele Minispiel, die nur durch den Verkauf von InGame-Artikeln Geld machen wollen. Es gibt aber auch noch die klassischen Browsergames, die sich natürlich mit der Zeit entwickelt haben.

Browsergames: Kriegsspielchen

Traditionell sind viele Browsergames, die man kostenlos spielen kann, Kriegsspiele. Sie unterteilen sich weiter in Strategie- und Teamspiele, in Spiele, in denen der Krieg im Vordergrund steht oder solche, in denen vor allem Territorien in kaum animierten Schlachten erobert werden müssen, um neue Siedlungspläne in imaginären Welten voran zu treiben.

Viele der Spiele funktionierten anfangs noch nach dem Prinzip, dass man immer nach einer bestimmten Zeit wieder eine Aktion durchführen konnte oder eben Realzeit abwarten musste, um etwas zu tun. Heute gibt es auch eine Menge Browsergames, die die Leistung des Computers voll ausnutzen, Platz auf der Festplatte benötigen und mit sehr viel anspruchsvolleren Animationen daher kommen.

Eines der Kriegsspiele aus dieser Serie ist beispielsweise World of Tanks. Hier spiet man gegen andere Spieler, aber auch mit anderen im Team und muss versuchen, mit seinen Panzern die Panzer der Gegner zu treffen und gleichzeitig Treffern auszuweichen. Ausgeweitet vom klassischen Strategie-Rollenspiel am PC müssen sich Teams aus unterschiedlich qualifizierten Panzern zusammenfinden, deren Fähigkeiten sich so ergänzen, dass das Team gegen andere gewinnen kann. Hier ist Kommunikation wichtig und vor allem auch strategisches Denken - so verspricht es zumindest die Webseite des Spiels. Man kann sich ja aber risikolos ein Bild von der Realität machen: Das Spiel gibt es wie viele andere zum kostenlosen Download und Online-Spiel.

Ganz verschiedene Onlinegames

Das Feld der Browsergames, die man kostenlos spielen kann, ist sehr breit. Es gibt viele Spiele, in denen es um Krieg geht und man alte Kriege (wie die realen Weltkriege) nachspielt oder fiktive kämpft, aber es gibt auch einige Strategiespiele, die die gleichen Mechanismen auf andere Szenarien anwenden und dadurch ein neues Publikum finden. Als Alternative zum Panzerkampf kann man beispielsweise auch Freizeitparks leiten oder Landwirtschaftssimulationen spielen.  

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016