Excite

Der Breakup Notifier

Wer mit seiner Angebeteten oder dem Traumtypen bei Facebook befreundet ist und checken möchte, ob sie oder er noch zu haben ist, der kann jetzt die App Breakup Notifier dafür einsetzen. Diese Applikation checkt den Beziehungsstatus aller Freunde und gibt Änderungen sofort bekannt.

Mit dem Breakup Notifier erspart man sich jetzt das mühevolle Checken des Beziehungsstatus. Die App braucht verschiedene Rechte und schon geht sie die Freundesliste durch. Das kann mehrere Minuten dauern, am Ende erhält man aber einen Komplettüberblick über den Beziehungsstatus aller Freunde.

Nun kann an eine Liste von Facebook-Freunden erstellen, die der Breakup Notifier 'überwachen' soll. Tritt bei diesen Kontakten ein Wechsel des Beziehungsstatus auf, dann informiert die Anwendung darüber sofort in einer E-Mail. Das berichtet jetzt der Blog basicthinking.

Programmierer Dan Loewenherz weist darauf hin, dass seine Idee nicht ganz ernst gemeint sei. Sie entstand, als er die Schwester seiner Verlobten unter die Haube bringen wollte. Ob dies über die Applikation geht, ist allerdings zweifelhaft, denn nicht alle geben auf Facebook ihren Beziehungsstatus an. Und FB-Stalker sind nicht besonders beliebt. Derzeit ist der Breakup Notifier für Facebook noch kostenlos, später soll er einmalig ein paar Dollar kosten.

Bild: Facebook 1, 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016