Kabelloses Handy-Zubehör: das Bluetooth Headset Samsung HM3100

Flach, leicht und schick, so sieht das kompakte Bluetooth Headset von Samsung mit der Bezeichnung HM3100 aus. Gerade Vieltelefonierer und Business-Kunden werden sich über die geringen Abmessungen (1,8 x 5 x 0,7 cm) und das kaum spürbare Gewicht von 8,2 Gramm freuen. Das Bluetooth Headset von Samsung hat aber noch mehr drauf ? dank Multipoint Technologie lassen sich gleich zwei Mobiltelefone mit dem HM3100 verbinden. So bleibt den Nutzern das Umstecken zwischen Privat- und Geschäftshandy erspart.

Neben den Maßen zählt bei einem Bluetooth Headset vor allem die Sprachsqualität. Die ist beim HM3100 aufgrund der Echo-und Geräuschunterdrückung hervorragend. Lästige Außengeräusche werden zuverlässig abgeschirmt und die Lautstärke beim Telefonieren automatisch angepasst, damit ist das manuelle Gefummel am Lautstärkeregler Schnee von gestern. Das Samsung Bluetooth Headset bleibt im Standby-Modus insgesamt 180 Stunden auf Empfang, Dauertelefonierer müssen das HM3100 nach 4,5 Stunden Gesprächszeit wieder mit Strom versorgen.

Geladen wird das HM3100 über eine praktische Ladestation, die auch als Halterung zur Aufbewahrung genutzt werden kann. Das Headset ist mit einem Micso-USB-Anschluss ausgestattet ? das entsprechende Ladekabel liegt bei. Dank Bluetooth-Standard 2.1 bleibt das HM3100 auch bei einiger Entfernung zum Mobiltelefon funktionsfähig, so dass man sein Handy nicht ständig in der Brusttasche aufbewahren muss, um Qualitätsverluste zu vermeiden. Die schlichte aber ansprechende Optik des Samsung Headsets dürfte ein weiterer Kaufgrund sein ? durch das unaufdringliche Design fällt das HM3100 kaum auf.

Wer auf der Suche nach einem gut ausgestatteten und leichten Bluetooth-Headset für sein Mobiltelefon ist, kann mit dem HM3100 von Samsung nichts falsch machen. Auch wenn ein Handbuch zum Lieferumfang gehört, erklärt sich die Bedienung der kompakten Gesprächshilfe praktisch von selbst. Das schwarz-silberne Bluetooth Headset Samsung HM3100 ist online schon für einen Preis ab 25 Euro erhältlich.

Quelle: heise.de, chip.de

Bild: Samsung

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014