Excite

Blackberry 10: Die ersten Details

Der kanadische Blackberry-Hersteller RIM bringt Anfang des nächsten Jahres endlich sein neues Betriebssystem auf den Markt: Am 30. Januar 2013 soll das neue Betriebssystem Blackberry 10 offiziell vorgestellt werden. Lange Zeit hatte RIM die Nase vorn auf dem Smartphone-Markt, doch nun schreibt das kanadische Unternehmen rote Zahlen. Das Blackberry 10 gilt als die letzte Hoffnung des Herstellers auf dem Handymarkt wieder bestehen und mit dem iPhone von Apple, den erfolgreichen Android-Handys und dem Windows Phone 8 mithalten zu können. Zwei neue Smartphone-Modelle sollen im Januar präsentiert werden.

Blackberry Flow, der Blackberry Hub sowie Blackberry Balance zur Trennung von privaten und beruflichen Daten und Anwendungen werden die neuen Schlüsselfunktionen sein. Ein paar weitere Details zum Blackberry 10 zeigt das Video.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016