Excite

And the BitTorrent-Oscar goes to ...

Das Download-Portal BitTorrent kürte nun den Science Fiction-Knaller 'Inception' mit dem inoffiziellen BitTorrent-Oscar, kein anderer Film wurde häufiger im Netz illegal gezogen. Nimmt man die reinen Einspielergebnisse der nominierten Filme, sieht das Ergebnis aber anders aus.

Die 'richtigen' Oscars werden zwar erst in der Nacht von Sonntag auf Montag verliehen, aber 'Inception' hat bereits einen Titel und einen imaginären Preis gewonnen. Für 13,8 Millionen Downloads bekam der Film von Christopher Nolan den so genannten BitTorrent-Oscar. Auf Platz 2 folgt 'The Social Network' mit 8,6 Millionen Downloads vor 'Toy Story 3' mit 6,6 Millionen Ddownloads.

Der Blog TorrentFreak weist aber darauf hin, dass 'Inception' aufgrund des Release-Termins klar im Vorteil war. Andere nominierte Filme wie 'Black Swan' oder 'The King’s Speech' gibt es erst seit kurzem im Netz. Aber auch diese Filme werden sich ordentlich strecken, um an die 13,8 Millionen Downloads von 'Inception' heranzukommen.

Nimmt man allerdings die weltweiten Einspielergebnisse an den Kinokassen, liegt 'Inception' nur auf Platz 4 mit 824 Millionen Dollar. Hier führt 'Toy Story 3' mit 1,06 Milliarden Dollar vor 'Alice im Wunderland' mit 1,02 Milliarden Dollar und 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1' mit 948 Millionen Dollar.

Bild: TorrentFreak

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016