Excite

BitDefender Internet Security 2011: Virenschutz für ihren PC

Wer sein System zuverlässig vor Angriffen, Trojanern und Viren absichern möchte, sollte ein Antivirus-Programm wie die BitDefender Internet Security 2011 auf dem Rechner installiert haben. Dieses schützt den PC oder Mac nicht nur vor Bedrohungen auf fremden USB-Sticks oder externen Festplatten. Auch die lokalen Speicher werden gleich bei der Installation auf schadhafte Software hin gescannt – so garantiert der BitDefender schon vor seinem ersten richtigen Einsatz virenfreie Hardware.

Für einen Virenschutz ist die BitDefender Internet Security 2011 üppig ausgestattet. Die drei unterschiedlichen Bedienoberflächen wurden an das jeweilige Vorwissen der User angepasst. Für Anfänger steht die Option „Basis“ bereit, erfahrenen Nutzern stehen die Oberflächen „Standard“ oder „Experten“ zur Verfügung. Neben Virenscanner, Spam-Filter und Firewall hat der BitDefender noch zahlreiche weitere Gimmicks zu bieten. Websiten werden im Browser auf Spy- und Malware gecheckt, um einer möglichen Infizierung des Systems beim Surfen vorzubeugen.

Die regelmäßigen Prüfungen des Systems erfolgen mit knapp zwei Minuten sehr schnell. Das rasante Tempo der Antiviren-Software basiert auf dem Quick-Scann nach Malware, der bei der Installation durchgeführt wird. Potenziell gefährliche Viren wurden bei Tests mit hundertprozentiger Sicherheit erkannt. Damit das auch so bleibt, sind regelmäßige und automatische Updates im Paket inbegriffen. Die 730 Tage Lizenz der BitDefender Internet Security 2011 ermöglichen auch ein Update auf die jeweilige Version des Folgejahres.

Wer ein Antivirus-Programm sucht, mit dem man seine persönlichen Daten nachhaltig vor Spionage oder Beschädigung schützen kann, der sollte nicht beim Virenschutz sparen. Mit dem Bitdefender laufen Desktop-Anwendungen auf Windows 7, XP, Mac OSX in gewohnt schnellem Tempo. Neben einem Gaming- und Laptop-Modus beinhaltet die Bitdefender Security Suite 2011 auch ein Verschlüsselungssystem für Messenger-Programme sowie einen durchdachten Kinderschutz. Der Preis liegt momentan bei knapp 60 Euro.

Quelle: chip.de, netzwelt.de
Bild: Bitdefender

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016