Excite

Bestätigt: Microsoft mit neuem Windows

In der DigiWelt gibt es ständig neue Gerüchte um Innovationen und neue Software. Klar, dass da auch immer Microsoft und Windows mit involviert sind. Vor einiger Zeit wurde schon aufgedeckt, dass es bald ein neues Windows geben wird. Absolut sicher war das damals aber nicht. Bis jetzt.

Denn nun gab es von offizieller Stelle die Bestätigung, dass es bald einen Nachfolger von Windows 8 geben wird. Frank X. Shaw, Kommunikations-Chef bei Microsoft, hat in einem Blog verraten, dass das neue Betriebssystem bald auf den Markt geworfen werde.

Nun gibt es nur noch Spekulationen um den Namen. Bisher wurde angenommen, dass die Software Windows Blue heißen würde. Aber Shaw schrieb dazu: "Die Chance, dass es tatsächlich unter diesem Namen herauskommt, liegen nahe Null." Da bleibt den Tüftlern und sogenannten Insidern also noch jede Menge Spielraum, um diese Info herauszukriegen.

Das neue Windows werde eine verfeinerte Version von Windows 8 sein. Alles, was das aktuelle Betriebssystem kann, soll das neue auch können. Diese sollen dann fehlerfrei laufen. Außerdem würde es noch "neue und aufregende Funktionen " haben. Auf der BUILD 2013 könnte Microsoft das Produkt vorstellen. Die Veranstaltung läuft vom 26. bis zum 28. April.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016