Excite

BEP360: Werde Star in einem Musikclip

Die Black Eyed Peas haben nun ein völlig neues Geschäftsfeld aufgetan, Frontmann Will.I.Am hatte die Idee für die iPhone- und iPad-App BEP360, die jeden Besitzer dieser Apple-Geräte in den Mittelpunkt eines Musikclips rückt.

Will.I.Am von den Black Eyed Peas ist ein Geschäftsmann, er vermarktet nicht nur seine eigene Band, sondern taucht auch immer wieder bei Musik-Kooperationen oder in anderen Geschäftsfeldern wie der Modebranche auf. Nun ist er auch noch im Geschäft mit den Applications für iPhones und iPads.

Der Musiker hatte die Idee für eine App, die Besitzer von iPhones und iPads in den Mittelpunkt eines Musikvideos rückt. Auf seinem Smartphone oder Tablet kann der Betrachter einen Clip sehen und gleichzeitig steht er mitten drin. Dazu gibt es einen Comic-Will.I.Am, der auch noch auftauchen kann. Und der User hat die Möglichkeit, ein Foto von sich auf der Party zu schießen und zu verschicken.

Die App, mit der Will.I.Am nun Furore machen will, heißt BEP360. Sie kostet 2,99 Dollar, das sind umgerechnet 2,30 Euro. Um das ganze direkt business-mäßig anzugehen, gründete das Black Eyed Peas-Mastermind gleich eine eigene Multimedia-Firma. Hier sollen dann noch mehr Applications entwickelt werden. Allerdings sollen diese Neuentwicklungen der Firma Will.I.Apps genau so wie BEP360 vorerst nur für Apple-Geräte kompatibel sein.

Bild: iTunes Apple

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016