Excite

Baut Samsung ein Windows 8-Tablet?

Die Gerüchteküche brodelt in der Welt der Computer, derzeit stehen Microsoft und Samsung im Fokus des Interesses, denn die beiden Firmen sollen angeblich ein gemeinsames Tablet produziert haben, das mit Windows 8 betrieben wird. Am 13. September sollen alle Fragen dazu geklärt werden.

Denn an diesem Tag soll der Tablet Computer angeblich auf Microsofts Entwicklermesse BUILD vorgestellt werden. All das meldet die koreanische Zeitung 'Korea Economic Daily'. Für Samsung wäre ein neues Tablet mal wieder positive Publicity. Derzeit stehen die Südkoreaner hauptsächlich wegen ihres Patentstreits mit Apple in den Schlagzeilen.

Die Firma Microsoft scheint sich sehr viel von dem Windows 8-Tablet zu versprechen. Denn laut der Website Winrumors wird nicht nur ein Prototyp hergestellt, der dann auf der Messe vorgestellt wird, sondern die Firma stattet alle Angestellten mit dem neuen Tablet Computer aus.

Angeblich soll in dem Gerät ein 4-Kern-Prozessor stecken, wird weiter rumspekuliert. Außerdem habe das Windows 8-Tablet angeblich einen für mobile Geräte optimalen ARM-Chip. Dazu kommen Hardware-Komponenten, die speziell auf Windows 8 zugeschnitten sind. Wir sind gespannt, ob Microsoft und Samsung uns am 13. September ihr Tablet präsentieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016