Excite

AVG Anti-Virus - kostenloser Virenschutz für den Computer

Bei der Vielzahl von Viren und all der gefährlichen Software, die im WWW herumschwirren, sollte man von Beginn an Virenschutz auf seinem PC installiert haben - und mit dem kostenlosem Antivirenprogramm AVG Anti-Virus hat man auch gleich eine gute Lösung gefunden. Der durchsucht nämlich im Zweifelsfall den Rechner nach Viren, Würmern und Trojaner und bereinigt Dateien und Ordner von diesem digitalen Ungeziefer. Wenn man schon im Vorfeld weiß, wo sich vielleicht ein Schädling eingenistet haben könnte, kann man bei dem Programm auch gezielt Dateien und Ordner angehen. Mithilfe des integrierten Wechselmediendienstes lassen sich Viren auch nicht mehr länger auf CDs, DVDs oder USB-Sticks verstecken.

Der Wechselmediendienst sorgt dafür, dass auch alle portablen Datenträger durchleuchtet werden und keine Gefahr für den Computer darstellen. Ein Linkscanner garantiert, dass man gefährliche Webseiten gar nicht erst besucht, denn das Tool scannt über die Links die Inhalte der Webseiten schon vor dem Besuch und schlägt Alarm, wenn etwas nicht sicher sein sollte. Und um für den absoluten Notfall gerüstet zu sein, erstellt das Programm auch ein Notfall-Startmedium, wenn der Virenbefall einen Systemstart von der Festplatte aus nicht mehr zulässt. Also bevor man keinen Virenschutz nutzt, sollte man seinen Rechner den schützenden Algorithmen des AVG Anti-Virus Free anvertrauen.

Bild: AVG Anti-Virus

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016