Excite

Australier versteigert bei Ebay sein Leben für 245.000 Euro

Ein Australier, der keine Lust mehr auf sein bisheriges Leben und seine Identität hatte, versteigerte seine gesamte Existenz bei Ebay. Nun ging sein Leben für umgerechnet 245.000 Euro an australischen Höchstbieter.

Angeboten hatte der Verkäufer Ian Usher alles, was zu seinem Leben gehörte und ihn störte: Ein Haus in Perth samt Einrichtung, Fernseher, Computer, Kameras und Auto sowie ein Jetski und eine gesamte Paragliding-Ausrüstung. Oben drauf gab es seinen Job bei einem Teppichhändler und sogar einen Platz in seinem Freundeskreis.

Ian Usher warb auf der Ebay-Seite mit dem Slogan: “Ich bin mein Leben leid! Nimm es!“ Der einstige Einwanderer aus Großbrittanien litt nach einer Scheidung von seiner Frau an einer Midlife-Crisis und wollte einen radikalen Schlussstrich ziehen. Alles an seinem Leben hätte ihn an seine Frau erinnert, daher wollte er komplett neu anfangen.

Usher und sein verkauftes Leben:

Zwar hatte Usher mit einem deutlich höheren Gebot gerechnet – schließlich ist allein das Haus schon den nun fälligen Preis wert – doch lässt sich der ehemalige Teppichhändler aus Australien davon nicht beeindrucken. Nachdem er nun sein Leben bei Ebay für 245.000 Euro versteigert hat, geht er auf umfangreiche Weltreise.

Quelle: Welt-Online, Netzeitung.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016