Excite

Auf Google Maps mit einem Klick von Scheiße zu Schalke

Die ewige Feindschaft zwischen dem amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 ist ebenso legendär wie einzigartig in der Fußball Bundesliga - nun amüsiert ein neuer Fall zumindest das eine Fan-Lager... Ob gezielte Attacke oder bloß ein wirklich zufälliger Fehler, wer beim Internetdienst Google Maps in der Suchmaske nach 'Scheiße' sucht, der landet direkt bei Schalke.

Genauer gesagt direkt auf der Geschäftsstelle der Königsblauen, eigentliche Adresse: Ernst-Kuzorra-Weg 1 in 45891 Gelsenkirchen. Noch wurde nicht offiziell mitgeteilt, ob es sich um eine gezielte Unterwanderung von Dortmund-Sympathisanten handelte. Ob und wie dies im Fall der Fälle hätte möglich sein sollen, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Der Ärger auf Seiten der Schalker, die sich gerade ohnhin einigermaßen im Hintertreffen fühlen dürften, ist in jedem Fall groß. Der Verein forderte Google auf, die Verbindung von 'Scheiße' und 'Schalke' zu kappen - das ist mittlerweile geschehen. Beim deutschen Meister lacht man sich indes sicher heimlich ins Fäustchen, drückte doch Google Maps damit klipp und klar aus, was Dortmund-Fans ohnehin in Bezug auf Schalke immer gewusst haben...

Quelle: N-tv.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016