Excite

Apple: Vom Leoparden zum Löwen

Apple bereitet seine User schon mal auf sein bald erscheinendes, neues Betriebssystem vor und veröffentlicht nun mit Mac OS X 10.6.8 ein Update zu Mac OS X 10.6 'Snow Leopard'. Die neue Aktualisierung soll dabei die Brücke schlagen zum noch nicht veröffentlichten Mac OS X 10.7 'Lion'.

Wie das oft mit Updates ist, so werden mit Mac OS X 10.6.8 vor allem Sicherheitslücken von 'Snow Leopard' geschlossen. Das Betriebssystem soll somit sicherer und stabiler laufen. Das System hatte wohl viele Lücken und Löcher, die zum Integrieren von Schadsoftware hätten genutzt werden können. Details dazu nennt Apple aber nicht.

Außerdem werden viele Fehler des Betriebssystems korrigiert, berichtet jetzt die Website bigscreen.de. Bisher war es so, dass sich die Vorschau plötzlich schließt. Dieses Problem gehört mit dem neuen Update der Vergangenheit an. Das wichtigste Feature der Aktualisierung ist aber wohl die Vorbereitung auf Mac OS X 10.7 'Lion'.

Das Update 10.6.8 aktualisiert den Mac App Store und macht ihn fit für den Nachfolger von 'Snow Leopard'. Mac OS X 10.6.8 kann über die Aktualisierungsfunktion des Betriebssystems bezogen werden. Eine weitere Möglichkeit ist der Download direkt von der Apple-Website. Die Größe von Mac OS X 10.6.8 liegt zwischen 500 MB und 1 GB.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021