Excite

Apple: Klage gegen Samsung

Für Apple steht ein weiterer Rechtsstreit ins Haus, den das kalifornische Unternehmen aber diesmal selbst anstrengt, denn die Firma von Steve Jobs bemängelt, dass Samsung das Design des Galaxy Tab vom Apple iPad einfach kopiert habe. Die beiden Geräte sehen sich wirklich ähnlich.

Eins steht nun mal fest: Das iPad war tatsächlich zuerst da. Samsung legte mit seinem Galaxy Tab nach. Und für Laien sehen die beiden Tablets gleich aus, das Samsung-Gerät ist lediglich viel kleiner. Bei Apple gehen die Vorwürfe an die Südkoreaner aber einen Schritt weiter, sie werden konkret.

Das Galaxy Tab habe eine rechteckige Form, genau wie das iPad. Außerdem wirft Apple laut der Financial Times Deutschland dem Konzern Samsung vor, die abgerundeten Ecken des Gehäuses ihrer Tablet-Serie einfach von den Apple-Tablets übernommen zu haben. Eine etwas gewagte Behauptung, denn so revolutionär ist die Idee ja nicht.

Die Vorwürfe gehen aber noch weiter und werden bei einem etwaigen Gerichtsstreit sehr schwer vom Gericht nachzuprüfen sein. Denn Apple ist außerdem die Farbe des Rahmens vom Galaxy Tab ein Dorn im Auge. Aber schwarz ist nun mal eine häufig benutzte Farbe für Digi-Geräte. Wir sind gespannt, wie das Urteil aussehen wird, wenn Apple dann Samsung verklagt, um seine Patente zu schützen.

Bild: Screenshot t3n.de, Screenshot ppc-mobile.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016