Excite

Apple sucht das beste Album und den besten Song

Musikfreunde aufgepasst: Bis zum 21. Dezember bietet Apple die Möglichkeit, den besten Song und das beste Album des Jahres 2010 zu wählen. ITunes-User und Fans der erfolgreichsten Bands haben die Adventszeit über die Möglichkeit, für ihren Favoriten abzustimmen.

Die Qualifikationsphase ist quasi schon beendet. Denn nominiert sind die bis Ende November 20 erfolgreichsten Songs und Alben aus dem iTunes-Store. Sie werden nun im Dezember noch mal einzeln vorgestellt. Danach liegt es am User: Einfach für den Favoriten wählen und mit etwas Glück sogar was gewinnen.

Denn Apple verlost unter allen Usern, die sich am Voting beteiligen, 10.000 Songs aus dem iTunes Store. Bei den 20 besten Alben tummeln sich Weltstars wie die Gorrilaz, Black Eyed Peas, Gossip, Kings of Leon oder Eminem. Aus Deutschland konnten sich die Alben von Lena, Peter Maffay oder Unheilig qualifizieren. Außerdem sind auch noch drei Folgen der Drei Fragezeichen unter den Top 20.

Auch bei den Songs ist Lena mit 'Satellite' vertreten. Dazu die beiden WM-Songs von OneRepublic ('Marching on') und K’naan ('Waving Flag'). Zur Wahl stehen außerdem noch Welthits wie 'Tik Tok' von Kesha oder 'Alejandro' von Lady Gaga. Bis zum 21. Dezember kann jeder den besten Song und das beste Album bei iTunes wählen, die Adresse lautet www.bestesalbumbestersong.de.

Bild: Website iTunes Bester Song Bestes Album

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016