Excite

Besser sprechen mit James Bond

Nun wird das iPhone und iPad auch noch zum Sprachtrainer, denn die neue App 'Besser Sprechen' hilft Anwendern dabei, ihre Aussprache zu verbessern. Es gibt sie für 3,99 Euro im App Store zu kaufen. Mittels verschiedener Übungen werden Stimme und Artikulation geschult. Und James Bond hilft mit.

Denn der Sprecher der App ist Dietmar Wunder, der deutsche Synchronsprecher von 007-Darsteller Daniel Craig. Er führt den User durch verschiedene Übungen, mit denen sich die Aussprache verbessern lassen soll. Zunächst geht es an die Körperhaltung. 'Besser sprechen' erklärt den Anwendern, dass sie beim Reden die Knie locker lassen sollen. Das schaffe die Voraussetzung für eine bessere Atmung.

Dieses Thema wird danach behandelt. Die App erklärt den Unterschied zwischen Hoch- und Tiefatmung. Dann gibt es Tipps, wie jeder mehr Resonanz in seine Stimme bringen kann. Wer dies alles erfolgreich abschließt, kann sich dann an die Zungenbrecher machen und testen, inwieweit seine Stimme von den Übungen schon profitiert hat. Per Aufnahme können die Ergebnisse aufgezeichnet und anschließend abgehört und kontrolliert werden, wie macnews berichtet.

Die Übungen der App 'Besser sprechen' wurden von einer professionellen Sprachtrainierin zusammengestellt. Die Anwendung ist aus einer Mischung aus Ton-, Text- und Bildmaterial aufgebaut. Die Basisversion für 3,99 Euro enthält zehn verschiedene Übungen und eine Aufwärmübung. Die Application lässt sich aber erweitern und aufstocken. Es gibt weitere Übungspakete, die je 1,59 Euro kosten. Wer Geld sparen möchte, kauft sich direkt das Bundle für 9,99 Euro. Die App 'Besser sprechen' für iPhone und iPad hilft nicht nur, die Aussprache zu verbessern, sondern ist dazu noch unterhaltsam.

Bild: iTunes Apple Store

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016