Excite

Anwendung Chatville kombiniert Facebook, Farmville und Chatroulette

Wie selten zuvor sorgte wohl eine Anwendung so rasend für weltweite Vernetzung wie Chatroulette – schnell schossen zahlreiche Klone des Programms nach, manche mehr und manche weniger erfolgreich. Jetzt aber gibt es auch eine neue App namens Chatville, bei der man sagen könnte, dass sie alle Eigenschaften von Facebook, Chatroulette und Farmville miteinander verbindet.

Chatville macht dabei das, was Facebook in den letzten Jahren so erfolgreich gemacht hat und nutzt dessen Errungenschaften. So lässt sich die Anwendung perfekt bei Facebook integrieren, ähnlich wie bei Chatroulette gibt es die Möglichkeit, sich per Zufallsgenerator mit anderen Menschen zu vernetzen und mit ihnen in Kontakt zu treten.

Hinzu treten aber noch Funktionen und Möglichkeiten, die man bereits von Facebook-Spielen wie Farmville kennt. Es können Embleme, Marken und Abzeichen gesammelt werden, Levels können erreicht und durchgespielt werden, am Ende lassen sich sog. 'Badges' teilen und an andere User verschicken.

Während des Videochats mit Freunden oder Unbekannten können Screenshots erstellt werden, diese können dann wieder direkt an andere geschickt oder auf der eigenen Wall posted werden. Viele sprechen schon davon, dass Chatville eigentlich jetzt erst das richtige Chatroulette sei. Wer sich ohnehin den ganzen Tag auf Facebook tummelt, der sollte sich Chatville mal genauer anschauen...

Quelle: Mashable.com
Bild: Facebook/Chatville

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016