Excite

Amazon: Wird diese Woche das neue Tablet vorgestellt?

Seit Anfang September halten sich Gerüchte, dass amazon mit einem eigenen Tablet dem iPad Konkurrenz machen möchte, nun ist für den 28. September ein Event in New York angesetzt, bei dem das Unternehmen ein neues Produkt vorstellen will. Experten gehen nun davon, dass es das Amazon Kindle Tablet sein wird.

Angeblich soll das Tablet des Online Warenhauses über einen 7 Zoll-Touch-Display verfügen. Als Betriebssystem habe man sich für Google Android entschieden. Das Amazon Kindle soll es zunächst nur in einer WLan-Version geben. Das berichtet jetzt die Website pcwelt.de und bezieht sich dabei auf mehrere US-Blogs.

Über das Betriebssystem Android 2.2 habe man mit dem Kindle Zugriff auf den Amazon App Store für Android, allerdings nicht auf den Google Android Market. Über neue Apps bekommt der User aber einen Einblick auf das riesigen Amazon Angebot an E-Books, Musik und Filmen. Das Online Warennhaus will sich in diesem Punkt von Konkurrenzprodukten absetzen und mit dem iPad gleichziehen.

Während viele Hersteller von Tablets sich beim Preis am iPad orientieren, setzt Amazon hier klar auf Kundenvorteile. Denn die Apple-Produkte und auch andere Tablets kosten um die 500 Dollar aufwärts. Das Amazon Kindle dagegen soll es schon für 250 Dollar geben. Das sind umgerechnet 190 Dollar.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016