Excite

Amazon startet Promo-Wettbewerb für den Kindle 3

Um seinen neuen E-Reader Kindle 3 zu promoten, ruft der Online-Shop Amazon seine User auf, kurze Werbefilmchen zu produzieren, die die Möglichkeiten des elektronischen Lesegeräts anpreisen. Zum zweiten Mal startet Amazon diese Aktion und hatte damit beim letzten Mal riesigen Erfolg.

Mit 'Your Kindle Commercial Contest' bindet Amazon seine Kunden geschickt in die Promotion des neuen Kindle mit ein. 30 Sekunden dürfen die Spots sein und in dieser Zeit sollten die Vorzüge des E-Readers Kindle 3 präsentiert werden. Im letzten Jahr gewann ein Stop Motion-Film von Angela Kohler und Ithyle Griffiths.

Mitmachen und gewinnen lohnt sich. Über 100 Millionen US-Amerikaner sahen den Siegerclip aus dem letzten Jahr und dem Gewinner winken nicht nur 15.000 Dollar in Amazon-Gutscheinen, sondern auch die Möglichkeit, Folgeaufträge zu erhalten. Kohler und Griffiths produzierten inzwischen noch mehr Clips für Amazon.

Wer bei 'Your Kindle Commercial Contest' mitmachen möchte, muss seinen Werbeclip bis zum 3. September auf der Amazon Website hochladen. Am 20. September wird dann der Sieger verkündet. Der darf sich dann über eine Menge Amazon-Gutscheine freuen - und vielleicht ist ja der Gewinner des Amazon-Clipwettbewerbs für den Kindle 3 ein kommender Star der Werbefilmindustrie.

Der Siegerclip aus dem letzten Jahr

Bild: Amazon, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016