Excite

iPhone 5: Verkaufsstart steht kurz bevor

  • http://www.apple.com/de/iphone/

Offiziell angekündigt hat der Konzern aus Cupertino diese Präsentation natürlich nicht. Allerdings erwarten Experten, dass bei der heutigen Präsentation endlich der Schleier auf dem iPhone 5 gelüftet wird. Doch was kann das neue Smartphone von Apple? Diese Frage beschäftigt Fans uns Fachleute schon seit Monaten.

Als sicher gilt, dass das iPhone 5 ein größeres Display als seine Vorgänger bekommt. Bisher waren es immer 3,5 Zoll. Aber da die Auflösung der Screens immer besser wird, sind die Apple-Konkurrenten Samsung und HTC längst auf 5,5 Zoll gewechselt. Deswegen scheint es als sicher, dass auch das neue iPhone einen größeren Bildschirm bekommt. Um wieviel größer, das bleibt allerdings abzuwarten.

Die neue Technik LTE wird auf dem iPhone 5 einsetzbar sein. Damit kann das Smartphone bis zu 100MBit/Sekunde senden. Dass es soweit kommen wird, hat O2 schon indirekt verraten. Denn der Mobilfunkanbieter hat spezielle LTE-Tarife für das iPhone 5 veröffentlicht. Außerdem bekommt die fünfte Generation des Smartphones ein neues Betriebssystem. Angetrieben wird es mit iOS 6.

Wer bisher alle seine Apple-Geräte an einem Dock-Anschluss aufgeladen hat, der wird nun enttäuscht sein. Denn das iPhone 5 soll eine kleinere Dock-Station bekommen. Außerdem soll sich auch die SIM-Karte verkleinern. Apple soll angeblich nun auf die Nano-Sim setzen, die noch um 40 Prozent kleiner als eine Mirko-Sim ist.

Wer nicht unbedingt immer das neueste Apple-Modell braucht, der kann nun Geld spanren. Denn wenn das iPhone 5 auf dem Markt ist, werden die Vorgängermodelle wohl billiger angeboten werden. Das 3GS wird wahrscheinlich gar nicht mehr angeboten, weil es zu veraltet ist. Der Verkaufsstart für das iPhone 5 wird wohl der 21. September sein. Dann wissen wir genau darüber bescheid, was das neue Apple-Produkt kann.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016