Excite

AllMyTv: Fernsehen auf dem Android-Smartphone

Wer auch unterwegs nicht auf das TV-Programm verzichten möchte, für den gibt es jetzt eine kostenlose App, die auf Smartphones mit dem Betriebssystem Android installiert werden. Die Anwendung heißt AllMyTv und hat viel mehr zu bieten, als vergleichbare Produkte der Konkurrenz. Wir stellen diese App hier jetzt mal vor und erklären, was sie kann.

Auch Privatfernsehen auf dem Handy

Man ist ja in der heutigen Zeit viel unterwegs, auf dem Smartphone aber inzwischen über viele Kanäle zu erreichen. Durch die technische Entwicklung muss niemand auf die Annehmlichkeiten verzichten, die er sonst nur zu Hause hatte, sei es Facebook oder das Internet allgemein. Nun kann auch unterwegs kostenlos Fernsehen geschaut werden.

Denn es gibt nun eine App, die schnell auf dem Handy installiert werden kann. Die Anwendung heißt AllMyTv und bietet wirklich allerhand. Durch sie können zahlreiche deutsche TV-Sender kostenlos und sehr einfach auf dem eigenen Smartphone empfangen werden. Auch im Zug oder im Bus muss also niemand mehr auf das Fernsehprogramm verzichten. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Smartphone, das mit dem Betriebssystem Android läuft.

Bisher war ja die App von Zattoo unschlagbar für Android-Handys. Allerdings hat AllMyTv einen klaren Vorteil. Denn mit der neuen App lassen sich auch Privatprogramme empfangen. Neben ARD und ZDF läuft also auch Pro7, SAT 1 und RTL auf dem Smartphone.

Die Anwendung ist denkbar einfach. Wer einen Sender zu seinen persönlichen Favoriten hinzufügen möchte, kann dies über das Sternsymbol tun. Auf dem Handy wird dann eine Liste angelegt, von allen Programmen, die der User gerne sieht. Mit einem einzigen Fingertipp kann das Programm also gestartet werden.

Kostenlose App

Doch das ist noch nicht alles. Mit AllMyTv können über 1.000 verschiedene Sender aus der ganzen Welt angeschaut werden. Die Auswahl ist also riesengroß und für jeden wird etwas dabei sein. Die App wird von der Computerzeitschrift CHIP empfohlen, vor allem auch weil sie eben kostenlos auf dem Smartphone installiert werden kann.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016