Excite

Alles zur Jubiläums-Wii in rot

Zum 25-jährigen Dienstjubiläum von Super Mario brachte Nintendo eine Sonderausgabe der Wii in rot heraus. Die Farbe soll die Schirmmütze des legendären Klempners symbolisieren. Zu der Spielkonsole gibt es noch drei Spiele: New Super Mario Bros. Wii, Wii Sports und als besonderes Schmankerl Marios ersten Auftritt in dem legendären Donkey Kong.

    ild6.qimage.de/wii-konsole-rot-foto-bild-49904146.jpg

25 Jahre Super Mario

Ein Vierteljahrhundert erfreute der lustige Klempner Super Mario nun schon die Spielergemeinde. Zum 25-jährigen Dienstjubiläum ließ sich Nintendo etwas besonderes einfallen und brachte die Wii in rot heraus, als Sonderedition. Dazu gibt es drei Spiele und noch vieles mehr.

Rot wie die Schirmmütze von Mario leuchtet die Wii inklusive Steuerung und Verpackung. Die Sonderausgabe enthält nicht nur eine rote Wii, sondern auch noch eine Wii-Fernbedienung Plus und einen Nunchuk-Controller. Natürlich sind diese Teile auch in rot gehalten. Das Jubiläums-Bundle enthält aber auch noch drei Spiele. Da wäre zum einen New Super Mario Bros. Wii und außerdem noch Wii Sports. Als legendäres Erinnerungsstück legte Nintendo der roten Sonderedition der Wii noch einen besonderen Leckerbissen bei. Vor 25 Jahren hatte Mario seinen allerersten Auftritt in einem Videospiel. Und zwar in dem legendären Donkey Kong. Die Originalversion dieses Spiels ist auf der roten Wii installiert.

Die Wii in rot ist in einer limitierten Sonderauflage erschienen. Die Konsole verfügt WiiConnect24 und kann damit rund um die Uhr im Internet kommunizieren, auch ohne ans Stromnetz angeschlossen zu sein. Eine Kommunikation mit dem Nintendo DS ist ebenfalls möglich - drahtlos. Wer sich die beliebtesten Titel von Nintendo aus den letzten 20 Jahren downloaden möchte, kann dies mit der roten Wii tun. Als virtuelle Konsole genutzt, bietet sie sogar ein Best of der Sega Megadrive-Titel.

Wii in rot mit legendären Spielen

Mit der Wii in rot ist es also möglich, viele Spiele aus 25 Jahren Videospielgeschichte zu spielen. Im Internet bieten viele Onlinehändler die Jubiläumskonsole an. Bei Amazon kostet sie neu zum Beispiel 239 Euro. Wer ein wenig im Netz sucht, findet aber auch gebrauchte Konsolen oder günstigere Angebote der roten Wii.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016