Excite

LG P990 Optimus Speed mit doppelter Prozessorpower

Das LG P990 Optimus Speed ist demnächst das schnellste unter den LG Smartphones, denn unter dem Display steckt zweimal mehr Power, als bei seinen Geschwister-Handys. Möglich macht das der doppelte Prozessorkern mit je einem Gigahertz pro Kern. Bisher war das Handy allerdings nur unter dem Namen Optimus 2X bekannt.

In Deutschland hat man sich für eine andere Zahlenbuchstaben-Kombination entschieden und noch das Speed dran gehängt, damit auch jeder hier weiß, worum es bei dem Handy geht. Schnell soll alles laufen, was unter dem Android-Betriebssystem aufgerufen wird. Ausgeliefert wird die Version 2.2., aber lässt sich auf 2.3 updaten, sobald es verfügbar ist.

Auf dem internen Speicher lassen sich bis zu acht Gigabyte an Daten speichern. Wer mehr braucht, der kann noch microSD-Karten mit einer Größe von bis zu 32 Gigabyte nutzen. Praktisch für all diejenigen, die ihr Handy auch oft für Videoaufnahmen nutzen, denn Dank der 8-Megapixel-Kamera, LED-Blitz und Full-HD-Fähigkeit, können Hobbyfilmer einige Stunden an qualitativ gutem Bildmaterial filmen und fotografieren.

Wer mehr dazu neigt, Videotelefonie zu betreiben, weiß díe 1,3-Megapixel-Kamera an der Front des Handys zu schätzen. Ob nun Videos, Fotos oder Videotelefonate, über das vier Zoll große WVGA-Touchscreen lassen sich Details wunderbar ausmachen. Natürlich ist auch ein HDMI-Anschluss vorhanden, über das man sein Smartphone zum Beispiel am Fernseher anschließen kann.

Wer ein flächendeckendes Heimnetzwerk eingerichtet hat, kann das LG-Handy Dank DLNA-Schnittstelle nun auch dort einbinden. Natürlich fehlt auch Bluetooth nicht und so ist das Handy maximal kompatibel zu anderen Geräten. Mit der 1.500 mAh starken Batterie hat das Handy auch noch eine flotte Energiequelle, die all die Funktionen mit dem nötigen Strom versorgt.

Noch weiß man nicht, was das Smartphone kosten soll, aber es soll schon ab Februar erhältlich sein. Nicht lange also, bis man dem LG P990 Optimus Speed mit Dual-Core-Prozessor begegnen wird.

Bild: LG

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016