Excite

Acer Laptops: Welche Modelle sind die besten?

Zu den besten Acer Laptops gehören der Acer TravelMate TimelineX, der Acer Aspire 7750G und der Acer Aspire 8943G. Bei den Tests erhielten alle drei Notebooks die Bestnote 'Sehr gut'. Somit sind sie eine Empfehlung wert. Der Acer TravelMate TimelineX wiegt um die 2 Kilo und gehört zu den schweren Laptops, die Acer herstellt. Allerdings bietet er dafür eine sehr hohe Systemleistung und eine lange Akkulaufzeit.

 

Seine SSD ist super schnell und er ist mit einem DVD-Brenner sowie drei USB-Schnittstellen ausgestattet. Sein Monitor hat eine Größe von 13,3 Zoll. Weitere Extras, die dieser Acer Laptop für etwa 1200 Euro mitbringt, sind eine Webcam sowie ein Fingerabdrucksensor. Der Acer Aspire 7750G hat einen größeren Monitor, 17,3 Zoll, weshalb sein Gewicht auch bei etwa 3,3 Kilo liegt. Die Akkulaufzeit ist durchschnittlich, denn es gibt Notebooks, die länger als 2,5 Stunden laufen.

 

Jedoch überzeugen sein schneller Quad-Core-Prozessor des Herstellers Intel, der große Speicherplatz und die hochwertige Grafikkarte von AMD. Ein Extra dieses Acer Laptops ist die Blu-Ray-Combo-Funktion, mit der man Blu-Ray-Discs anschauen und DVDs sowie CDs brennen kann. Mit der 120 GB großen SSD ist schnelles Arbeiten am Notebook garantiert. Der Preis für das Model liegt bei etwa 1100 Euro.

 

An dritter Stelle steht das Notebook Aspire 8943G von Acer. Der Preis für das Gerät ist hoch und liegt bei circa 1600 Euro. Dafür gibt es aber Qualität, Schnelligkeit und eine perfekte Alternative zum Desktop-PC. Das Notebook ist den mobilen Gebrauch ein wenig schwer, denn es wiegt um die 4600 Kilo. Doch wer sich für zu Hause oder das Büro ein Qualitäts-Laptop zulegen möchte, sollte zum  Aspire 8943G greifen. Die  Monitorgröße liegt bei 18,4 Zoll. Der Akku hält um die drei Stunden. Für viel Speicherplatz und zügiges Abrufen der Programme sorgt der Arbeitsspeicher von 8192 MB und die Festplattenkapazität von 1280 GB.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016