Excite

Acer Iconia Tab A200: Ein Tablet für die ganze Welt

Das Acer Iconia Tab A200 ist das perfekte Gerät für Tablet-Anfänger, die noch nicht zu hundert Prozent sicher sind, ob sie die neue Technik mögen.

Das Iconia Tab ist zwar technisch nicht auf dem Stand von iPad oder Samsung, doch es bietet gute technische Lösungen. Deshalb ist ein solides Einsteiger-Gerät, das schnell Lust auf mehr macht.

    www.blogcdn.com

Das Iconia Tab A200: Günstig und so einfach

High-End kann das Acer Iconia Tab A200 nicht nennen. Das möchte es auch gar nicht sein, denn Acer hat das Gerät schön auf die Zielgruppe gerichtet, die der neuen Tablet-Entwicklung noch skeptisch gegenübersteht und trotzdem mit dem Trend gehen möchte.

Für sie gibt es nun das ordentliche Iconia Tab A200 von Acer, das von den Leistungen nicht herausragend ist, aber genau das leistet, was man braucht. 700 Gramm ist das Tablet mit dem 10,1 Zoll großen Display schwer und besitzt einen Arbeitsspeicher von 1 GB. Der interne Speicher beträgt wahlweise 8 oder 16 GB. Das reicht für Anfänger aus.

Wer ins Tablet-Fieber kommt, greift zur SD-Speicherkarte oder zu einem anderen externen Speicher. Bis jetzt wird das Iconia Tab A200 mit Android 3.2 ausgeliefert, doch Acer möchte so schnell wie möglich den Update auf 4.0 ermöglichen. Aber bis dahin reicht die 3.2-Version aus, um gemütlich zu telefonieren. Dank der integrierten Kamera kann man sich dabei auch sehen.

Für den Kontakt zur Außenwelt sorgt der WLAN-Anschluss. Außerdem besitzt das Iconia Tab A200 DLNA und Bluetooth 2.1. Mit dem 3.260 mAh starken Akku soll man laut Acer bis zu acht Stunden am Stück ohne Steckdose das Gerät bedienen können.

Ein schönes Extra des Tablets ist die Farbauswahl: Pink, Grau und Schwarz. Doch das wahre Highlight ist der Preis: Etwa 350 Euro soll das neue Gerät kosten!

Vorgeschmack auf Febraur 2012

Obwohl das Acer Iconia Tab A200 erst im Februar 2012 auf den Markt kommt, wird das Gerät schon groß gefeiert. Das Gerät ist für Jedermann, egal ob jung und alt. So verspricht es auf jeden Fall das Teaser-Video, dass man sich auf Youtube ansehen kann. Ein echter Vorgeschmack bis das Iconia Tab A200 in die Läden kommt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016