Excite

Terminplaner Doodle – Überall und unterwegs auf dem Laufenden

Der Terminplaner Doodle ist nicht nur sehr smart, sondern auch sehr hilfreich! Mit Doodle kann jeder einen Termin planen, den besten Termin finden und sehen, welcher der Teilnehmer wann Zeit hat. Der Terminplaner ist darüberhinaus kostenlos und funktioniert ohne Anmeldung, man braucht also nur einen Internet-Anschluss – und schon kann losge-doodelt werden!

Terminplaner Doodle – Wie nutze ich ihn richtig?

Das Gute am Terminplaner Doodle ist mit Sicherheit sein einfaches Prinzip. Je nach Anlass und Bedarf erstellt man eine einfache Tabelle, in der die Eckdaten des Termins eingetragen werden. Geht es beispielsweise um ein Meeting, an dem möglichst viele Teilnehmer anwesend seinsollen, schlägt man in der Tabelle mehrere Termine vor. Dann steht in deroberen Spalte zum Beispiel: “Mittwoch, 13 Uhr”, “Mittwoch, 16 Uhr”, “Donnerstag12 Uhr” und “Freitag, 13 Uhr”. In der unteren, vertikalen Spalte kann man dann die einzelnen Zellen frei lassen: hier tragen sich später die Teilnehmer mitihrem Namen ein. In der sich mit den Terminen überschneidenden Zelle könnendann die jeweiligen Präferenzen angegeben werden.

Nach dem die Tabelle erstellt ist, wird sie auf dem Server von Doodle direktabgespeichert. Der Nutzer, der die Doodle-Tabelle entworfen hat, erhält zwei Links: einen, mit dem er sich immer wieder als Moderator einloggen kann und soauch das Doodle noch nachträglich verändern und modifizieren kann. Und einen Link, um ihn per E-Mail an die Teilnehmer zu schicken. Diese können dann – ebenfalls anonym und ohne Anmeldung – von jedem Computer aus (natürlich mussder Internet-Zugang haben) auf das Doodle zugreifen und sich eintragen. Doodlewertet dabei die eingetragenen Daten gleich aus: in der unteren, horizontalenZeile zählt Doodle mit und zeigt die Favoriten der Teilnehmer auf.

Terminplaner Doodle – macht das Leben leichter

Der Termin Planer Doodle macht das Leben in Büro, Organisation und Alltag um einiges leichter – und hat weltweit viele Anhänger. Über 10 Millionen Menschen nutzen Doodle regelmäßig! Auch hinter Doodle steckt – wie so oft – Google, die mit ihren schlichten und doch großartigen Konzepten und Ideen schon manchmal das heutige Leben maßgeblich verändert haben. Dabei ist Doodle ein ganz einfaches Abstimmungsprinzip. Wieso den Terminplaner Doodle also nicht mal nuzten, um den aktuellen Lieblingssong im Freundeskreis herauszufinden?

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016