Excite

Chrome 15 im Test: Webbrowser belegt Platz 1

Google Chrome 15 im Test zeigt, dass der neue Webbrowser seiner Konkurrenz stark voraus ist. Das liegt nicht nur an seiner Schnelligkeit sondern auch an innovativen Features, die den Browser zum besten Programm für Tablet-PC machen. Aber auch Laptop, Netbook und Desktop-PC Nutzer werden mit Chrome 15 sehr zufrieden sein.

Viele Vorteile bei Google Chrome 15

Der Chrome 15 Test ergab, dass der Browser viele Vorteile gegenüber des Vorgängers Chrome 14 hat. Das fängt schon bei den Sicherheitslücken an, die die Entwickler bei diesem Browser geschlossen haben. Dazu ist Chrome 15 für App-Nutzer ein sehr gutes Produkt, denn man gelangt über die Oberfläche ganz einfach zum Chrome Web Store und kann sich einfach bedienen.

Doch nicht nur für User hat Chrome 15 im Test viele Vorteile bewiesen. Auch Seitenbetreiber werden an dem Programm ihren Spaß haben. Sie können nämlich einfach eine App auf ihre Seite verlinken, die der User sich dann installieren kann. Dabei verlässt er nicht die Seite und der Traffic bleibt für den Seitenbetreiber bestehen.

Sobald sich der Surfer für eine App entschieden hat, wird er sie nach der Installation am Bildschirmrand wiederfinden. Dann kann man sich seine Apps in einer beliebigen Reihenfolge anordnen. Die Übersichtlichkeit von Chrome 15 macht die Nutzung von Features einfach und dieser Punkt überzeugte beim Test.

Eine weitere Verbesserung erkennt man bei der Ausführung der Adresszeile. Nicht nur häufig besuchte Seiten werden in ihr gespeichert sondern auch manuell eingegebene Webadressen. Diese tauchen sofort auf, wenn man die Adresszeile öffnet, so dass man schnell einen Zugriff auf die Chronik hat. Den größten Vorteil, den Chrome 15 im Vergleich zu seinen Konkurrenten hat, ist seine Schnelligkeit. Blitzschnell öffnet sich das Programm und auch andere Webseiten.

Kostenloser Download im Netz

Verfügbar ist der neue Browser Chrome 15 für Windows, Linux und Mac. Wer die Software von Google nutzen möchte, der findet im Netz viele Anbieter. Beispielsweise gibt es den Browser für alle Betriebsprogramme auf www.chip.de sowie auf www.google.de. Der Download ist gratis und wie ein anderes Programm einfach zu handhaben. Ein weiterer Pluspunkt beim Chrome 15 im Test!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016