Excite

50 Cent über Japan - Geschmacklose Witze via Twitter

Angesichts der schweren Verwüstungen, den Erdbeben, Tsunamis und der drohenden Atomkatastrophe liest man auf Twitter einige geschmacklose Aussagen von 50 Cent über Japan. Der Rapper twitterte unmittelbar während der Geschehnisse am Freitag, den 11. März. Zunächst prophezeit er, die Welt gehe unter: 'Mann, ich hasse es wirklich, das zu sagen, aber die Welt geht unter. Schaut euch Japan an und sagt allen Leuten, die ihr schätzt, dass ihr sie liebt.'

Danach ging es bergab mit seinen Aussagen, da er genug von den Tsunami-Warnungen an der Westküste der USA habe, fliege er zurück nach New York – er könne nämlich nicht schwimmen. Es sei aber alles noch ok, bis dass 'diese Schlampen ihre Christian Louboutins [Pumps] die Straße entlang schwimmen sehen, dann wird diese Scheiße verrückt.' ('Its all good Till b*tches see there christian louboutins floating down da street shit gone get crazy.', Twitter)

Er nehme die Bedrohung aber sehr ernst, er habe 'alle seine Schlampen' aus Los Angeles, Hawaii und Japan evakuiert, ihm sei keine andere Wahl geblieben. Nachdem er wohl einige aufgebrachte Kommentare erhalten hat, stellt er kurz darauf klar: 'Einige meiner Tweets sind ignorant, ich mache das wegen des Schockeffekts. Hass es oder liebe es. Mir ist das gleich.'

Auch einigen japanischen Fans antwortete er, sie sollen die 'Scheiße' lassen, er habe nur Witze gemacht. Angesichts des Ausmaßes der Katastrophe eine vollkommen unangebrachte Reaktion. Eine weitere Stellungnahme gab es von dem Rapper nicht. Wie die Welt Online berichtet, twitterte auch der US-Komiker Gilbert Gottfried geschmacklose Kommentare. Er meinte, die Japaner seien privilegiert, sie müssen nicht zum Strand, der Strand komme zu ihnen.

Unterdessen engagieren sich andere Promis für die Katastrophenhilfe für das Erdbeben in Japan anstatt Witze zu reißen. Hotelerbin Paris Hilton soll 1 Millionen Dollar gespendet haben und auch Lady Gaga sammelt Spenden mit dem Verkauf von Charity-Armbändern, während 50 Cent Witze über Japan reißt.

Bild: twitter.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016