Excite

Zehn.de: Top Ten für alles

Wer schon immer seine persönlichen TopTen Listen veröffentlichen wollte, der ist bei Zehn.de gut aufgehoben. Dort kann man nämlich genau das und nur das machen. Hier gibt es Top Ten Listen zu jedem Thema, das man sich vorstellen kann.

In den Kategorien "Motor", "Digital", "Lebensart", "Unterhaltung", "Sport", "Geld", "Reise" und "Hobby" können sich registrierte Nutzer ihre eigenen Top Ten Listen erstellen. Dabei gilt es nicht nur die Liste selbst aufzustellen, sondern auch zu jedem Platz eine kurze Erklärung mitzuliefern.

Darunter befinden sich jede Menge nützliche Tipps, wie zum Beispiel eine Liste zu den zehn besten Bio-Rotweinen aus Spanien oder zu den zehn effektivsten Wege, um die Gedächtnisleistung zu steigern. Aber auch Listen zu amüsanten Vorfällen, wie die zehn peinlichsten Pannen bei Sportmoderationen oder die zehn legendärsten Aprilscherze.

Neben den Nutzern der Community gibt es auch Listen von Prominenten und Experten aus den verschiedensten Bereichen, die ihrerseits Listen zu ihren Themengebieten erstellen. Die Idee zur der Seite entstand in der Redaktion von CHIP Online, die sich auch für die Umsetzung verantwortlich zeigen. Momentan befindet sich die Seite noch in der Beta-Phase, aber es dürfte nicht lange dauern, bis Zehn.de mit seinen Top Ten Listen eine feste Größe im Netz wird.

Bild:Zehn.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016