Excite

Tablet PC iPad 2 von Apple - Meist verkauftes Gerät 2011

Als das erste Tablet PC iPad von Apple den Kunden vorgestellt wurde, war sicherlich noch nicht zu erahnen, welchen Hype das flache Touchscreen-Gerät auslösen würde. Das Jahr 2010 war das Jahr des iPad und der iPad 2 wird das erfolgreichste und meist verkaufteste Tablet weltweit im Jahr 2011 sein.

Auch wenn es mittlerweile weit mehr als 100 Nachfolger der ersten Tablet-Geräte gibt, bleibt Apple mit seinem iPad 2 das Maß aller Dinge. Der Marktanteil der Apple-Tablets wird auf etwa 75 Prozent geschätzt. Damit wird jeder dritte 2011 verkaufte Tablet-PC von Apple sein. Das Unternehmen bietet zu seinen Geräten zudem bezahlte Inhalte an, wodurch sich der Umsatz durch weitere Werbeeinnahmen erhöht.

Am neuen iPad 3 wird bereits kräftig gearbeitet. 2012 soll es in die Läden aller Welt kommen und sich gegenüber der stärker werdenden Konkurrenz erfolgreich erweisen. Bisher sticht der iPad 2 noch alle seine Mitkonkurrenten mit seinem Designund der erstklassigen Verarbeitung aus.

Dem stabilen hochwertigen Aluminium Gehäuse ist bisher kein anderes Modell gewachsen. Auch was die Benutzerfreundlichkeit anbelangt, ist der Tablet PC iPad 2 nicht zu schlagen. Fast ohne Verzögerung öffnen sich Apps; Webseiten und Fotos werden in Echtzeit verschoben oder gezoomt.

Zwar sind sich die Experten einig darüber, dass das Ende des Computers noch nicht in Sicht ist. Doch viele der bislang von Rechnern erledigten Aufgaben, werden bereits heute auf Smartphones und auf Tablet-PC erledigt. Die in den tragbaren Geräten eingebauten Chips sind mitlerweile ausreichend leistungsfähig.

Das Apple iPad 2 ist mit einem Zweikernprozessor ausgestattet, der hochauflösende Videos ohne Probleme bearbeiten kann und dabei relativ wenig Energie verbraucht. Mobilfunknetze der neuen Generation stellen gleichzeitig Geschwindigkeiten für die Datenübertragung bereit, die vor wenigen Jahren ausschließlich im Festnetz erreicht wurden.

Tablets werden mehr und mehr zu virtuellen Supercomputern, deren Daten über das Internet wandern. In Rechenzentren übernehmen Großrechner aller erforderlichen Aufgaben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016